Wir in Oz auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 7. Juni 2011

Regen, Regen, Regen.........

Die Woche war fürchterlich! Es hat fast in einer Tour geregnet. Montag wurde es sogar nicht wirklich hell... Da fiel es Lutz wahrscheinlich etwas weniger schwer, dass er nachts im Harbour Tunnel arbeiten musste. Ein Wermutstropfen. Das war Arbeit, die sich durch die ganze Woche zog.

Dienstagmorgen unterbrach Petrus mal kurz den Regen. Das erfreute wahrscheinlich auch den Woolies-Fahrer, der uns unseren Wocheneinkauf brachte. Anschliessend haben wir unten in Waverton das neue Café neben den Bahngleisen getestet, ob man dort gut frühstücken kann. Ja, war nicht klassisch, aber auch nicht schlecht.
Dienstag ist eigentlich auch der einzige Tag der Woche, wo wir australisches Fernsehen schauen. Daher sahen wir mit Erstaunen, wie dort in den Nachrichten Windhosen über der Tasman Sea bei uns "vor der Tür" gezeigt wurden. Ja, es schüttete schon ziemlich und die Hazelbank Road stand streckenweise zentimetertief unter Wasser, aber das?! Krass!!

Mittwochmorgen sind wir tatsächlich zum Fischmarkt gefahren! Unter der Woche ist es dort genauso voll mit asiatischen Touries wie am Wochenende, bloss die ganzen Einheimischen fehlen. Unserem Essen hat das aber keinen Abbruch getan.
Anschliessend wollten wir uns in Surry Hills in dem Café, wo wir zum Surry Hills Festival gewesen sind, nochmal so einen leckeren süsslichen Kaffee besorgen.
Wir waren genau zur "richtigen" Zeit da - in Surry Hills. Überall Polizeiautos und an einer Kneipe standen auch viele Polizisten. In Zivil. Ein wenig. Sie hatten ja alle Funkgeräte und Pistolen. Na ja, sie schienen die Sache aber im Griff zu haben. Andere Polizisten machten nebenan von dem Café im Imbiss Mittagspause. Wenn was ernstes war, würde dort wohl ehr nichts passieren. Leider schmeckte der Kaffee diesmal nur normal.
Mit einem kurzen Abstecher ins Broadway Shopping Centre ging es dann nach Hause. Der Regen liess nicht nach.

Dadurch, dass wir ja schon unseren Wocheneinkauf hatten und das Wetter weiterhin schlecht bis sehr schlecht war, hat uns auch nichts Donnerstagabend ins Macquarie Shopping Centre getrieben.

Freitagmorgen ging es zum Frühstück nach Waverton zu Pat´s. Dort kann man ja immer toll draussen sitzen und auch das Frühstück ist grandios. Aber wenn dort der Chef nicht da ist, geht garnichts... Das hatten wir ja schonmal irgendwann im Sommer. Diesmal hatten wir zwar unser Essen, aber der Kaffee kam und kam nicht. Ist ja auch normal, wenn man das Essen bringt, dass der Kaffee oder andere Getränke noch nicht da sind... Auf Nachhaken gab es dann doch noch Kaffee.

Am Samstag ging es dann mit der Fähre natürlich zum Fischmarkt. Zweimal die Woche kann ja nicht schaden! War das aber voll! Ein Pärchen hatte nichts dagegen, dass wir uns zu ihnen setzten. Amis aus Chicago.
Da Lutz ja ein neues Telefon bekommen hat, hab ich sein altes geerbt. Nur hab ich einen anderen Telefonanbieter. Deswegen ging es dann noch ins Städele, das Telefon entsperren. Wir hätten drauf schwören können, dass die Chinesen bei Paddy´s Market das alle machen. Nein. Wir wurden zum Capitol Square geschickt. Ok, im Capitol laufen immer alle möglichen Musicals. Davor wird wohl der Capitol Square sein. Und da drumherum das Geschäft, das uns empfohlen worden war.
Es war alles ganz anders. Capitol Square entpuppte sich als ein weiteres Shopping Centre in Sydney. Sehr asiatisch. Im unteren Bereich nur Restaurants. Oben im Treppenbereich nur Automaten mit Plüschtieren und für irgendwelche Bildchen im Asia-Style, ja, und weiter hinten halt ganz viele Elektronik- und Handyläden. Aber nur ein thailändischer Laden war richtig. Ok, Preis und Arbeitszeit waren ok. Also haben wir das Handy abgegeben und sind nach einem Spaziergang rund um Central irgendwann wiedergekommen, Handy eingesammelt und ab nach Hause.
Abends waren wir mit Dean und Leanne in der Stoned Crow verabredet. Schön, dass es so trocken war, dass wir gehen konnten. Und für das schlechte Wetter war richtig was los in Crows Nest! Für´s Essen hatten wir einen Tisch in The Vineyard reserviert. Eigentlich ein Italiener. Vorher war dort aber wohl ein arabisches Restaurant gewesen und im hinteren Bereich, wo wir sassen, hatte man das Ambiente mit niedrigen Sitzgelegenheiten und Tischen noch so gelassen wir es war. Gemütlich, aber was ungewöhnlich, wenn man mit was anderem gerechnet hat.
Im australischen Fernsehen lief abends noch Crocodile Dundee II. Als Lutz und ich nach Hause kamen, haben wir das noch gesehen. Wo man in Deutschland pro Abend zwei Spielfilme zeigt, schafft man in Australien wegen der vielen Werbeunterbrechungen genau einen Film. Aber ich wollte immermal irgendeinen Crocodile Dundee-Film im Original sehen, weil man dort dann gut die Unterschiede zwischen dem britischen/australischen und dem amerikanischen Englisch hört. Es war ganz nett und ich kann das jetzt auch von meiner to do-Liste haken.

Fussballturnier vom Big Issue,
einer Obdachlosenzeitung











die Möwen bewachen das Feuerwerk,
wo wir nicht waren
Pyrmont Bridge schwenkt zurück











Über´s Wochenende war in Manly wieder "Food & Wine Festival". Toll wäre es gewesen, wenn wir mit der Fähre dort rübergefahren wären. Aber bei der Witterung der letzten Tage haben wir Sonntag das Auto dann doch vorgezogen und mal wieder keinen Wein und auch kein Essen getestet. Es waren aber auch wieder fürchterlich lange Schlagen vor den Ständen. Das mag was für Australier sein, aber nicht für uns. Trotzdem war es toll. Sogar das Wetter spielte für den Augenblick mit. Auf der Strandpromenade hatte man ein kleines Küchenstudio aufgebaut und es wurden Küchenkniffs und -tricks gezeigt. Auf The Corso waren The Beatles wieder auferstanden und hielten die Leute im Bann. Interessant war aber auch noch, dass sechs Grad kaltes Wasser einen wahren Surfie nicht davon abhalten kann, sich genau dort hinein zu begeben und auf die Wellen zu warten! Irgendwie waren wir schon zu früh durch, dass es Zeit gewesen wäre, sich ein Restaurant für´s Abendessen zu suchen. Also sind wir nach Hause gefahren und haben später den Thai in Waverton für uns kochen lassen. Das haben wir schon ganz lange nicht mehr gemacht. Es wurde mal wieder Zeit!!
in Manly










The Corso, Manly

Manly, South Steyne








Kinderbespassung










"The Beatles"
Manly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen