Wir in Oz auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 21. Dezember 2010

“Gemischtes”

In Balmoral bei den "Carols by Candlelight"
Bis Mittwochnachmittag verlief unsere Woche in normalen Bahnen. Abends kamen dann Stephan und Stefan an. Die beiden hatten ein Auslandssemester an der Sunshine Coast in Queensland absolviert und nutzten ihre verbleibende Zeit, um mit einem Camper Van durch Australien zu reisen. Lutz kannte Stephan von seiner Arbeit in Monheim.
Da es tollstes Sommerwetter war, ging es einfach nicht anders: Wir mussten zum Abendessen nach Neutral Bay ins The Oaks! Mit viel Glück haben wir noch einen Tisch draussen unter der grossen Eiche gefunden. Das war so ein herrlicher Abend: Das Wetter passte, alle waren bester Laune, das Bier schmeckte und die selbstgegrillten Steaks natürlich auch. Eigentlich ist es echt schade, dass in Sydney so wenig Platz für so Biergarten-ähnliche Restaurants/Kneipen ist.
Während Stephan und Stefan am Donnerstag Sydney erkundeten und sich im Löwenbräu das lang vermisste Weissbier schmecken liessen, hatten Lutz und ich einen normalen Donnerstag mit Einkaufen im Macquarie Centre.
Stillleben - Stephan, Stefan und ich
Freitag sind wir mit den Jungs nach Crows Nest gegangen. Erst gab es Pizza bei den Mario Bros. Dort hatten wir dann auch eine lange Unterhaltung mit dem Pizzeria-Besitzer Mario, da Stephan behauptete, Reinhard, den Besitzer vom Löwenbräu zu kennen (…). Mario ist schon ein halbe Ewigkeit in Australien und konnte sich noch gut an die Zeiten erinnern, als man im Sommer einfach seine Badehose anzog, sich auf’s Motorrad setzte, ohne auch nur mehr als die “Speedoes” anzuhaben und zum Strand zu düsen. Ach ja…
Später ging es ins Crows Nest Hotel, wo zwei “Guitar Heroes” ihr Reportoir zum Besten gaben. Plötzlich kam noch eine Truppe verkleideter Männer rein. Wir vermuten mal, dass es sich um einen Junggesellenabschied handelte. Alle zirka zwanzig Mann waren im Stil der 80er verkleidet und hätten von der Kleidung her aus dem Village People-Video zu “YMCA” entsprungen sein können. Wir haben Tränen gelacht und die Jungs hatten auf alle Fälle auch jedemenge Spass!
Palm Beach vom West Head aus
Samstagmorgen ging es dann zum Fischmarkt. Wie sollte es anders sein?! Stephan und Stefan sind dann weitergefahren auf ihre Blue Mountains-Tour und Lutz und ich sind nach Hause gefahren, eine ruhige Kugel schieben. Abends ging es noch nach Balmoral zum “Carols by Candlelight”. Mit Dieter und Chris und Dean und Leanne ging es zu den vielen Leuten, die schon um The Rotunda herum picknickten, um dem Chor zu lauschen beziehungsweise die Weihnachtslieder mitzusingen. Einige kannten Lutz und ich aus Deutschland. Jetzt haben wir sie auch mal auf Englisch gesungen.
Nach einem guten Frühstück haben wir den beiden Jungs noch eben den West Head Lookout gegenüber von Palm Beach und die Akuna Bay gezeigt, bevor es für die beiden nach Canberra weiterging. Wir haben es uns wieder im Park gemütlich gemacht, bevor wir im Wolkenbruch zum Thai nach Waverton runtergegangen sind. Das war sehr sehr schlechtes Timing… Das Essen hat aber alles wieder wettgemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen