Wir in Oz auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 20. August 2012

Erster Ausflug mit dem Lux

Juchhuuu, der Winter scheint langsam zuende zu gehen! Es bleibt immer laenger hell.

Fuer Lena und Jasmin hiess es, die verbleibende Zeit in Oz mit weiteren Sydney-Erkundungen zu nutzen. Einen Abend nutzten sie, um Bilder vom Opernhaus und der Harbour Bridge im Dunklen zu machen. Am selben Tag waren sie nochmal im Botanischen Garten, Kakadus fuettern. Lustig war, dass Lutz den Maedels abends "Cockatoo Wing Tag", also das Programm, wo man anhand der durchnummerierten Schildchen an den Fluegeln der Kakadus und der Meldungen interessierter Leute verfolgt, wo sich die Kakadus in Sydney so rumtreiben. Im "Cockystream" kann man dann mit Bild die Meldungen dazu sehen. Eine Frau hatte tatsaechlich ein Bild von Lena und einem Kakadu im Botanischen gemacht und im Cockystream gepostet. So ein Zufall!

Montagabend haben die Maedels uns zum Essen eingeladen. In ein Restaurant unserer Wahl. Die Wahl fiel nicht schwer und direkt auf Mario. Hmmm, lecker war's!! Und Danke schoen!

Mittwoch hatte ich mit dem Luxi eine Lustreise nach Castle Hill. Eigentlich waren Lutz und ich davon ausgegangen, dass der dortige Reifenhaendler, wo Lutz neue Lux-Reifen bestellt hatte, sofort, nachdem er die Reifen und die neuen Felgen bekommen haette, mit der "Zusammenfuehrung" beider beginnen wuerde.
Also erstmal kam ich dort an und man teilte mir mit, ich koennte mir jetzt eine Stunde die Zeit vertreiben. Man wuerde sich dann bei mir melden, wenn man fertig sei. Ok. Prima. Kein Problem.
Dass der Anruf aber so schnell kaem, damit hatte ich nicht gerechnet... Ja, es waere zwar der richtige Karton, aber die falschen Felgen als Inhalt gekommen. Bis zum spaeten Nachmittag haette man die richtigen dann aber da. Nae, da komm ich lieber morgen wieder!

Donnertagvormittag hab ich Lena und Jasmin eben zum Flughafen gebracht, bevor es wieder nach Castle Hill ging. Diesmal hatte man sogar die richtigen Felgen und so kam der Lux nachmittags mit "neuen Schuhen" nach Hause. Das sah schon viel besser aus als die bunt durcheinander gewuerfelten Reifen, die Carly zum Verkauf draufgemacht hatte!!
Abends waren Lutz und ich dann wieder im Macquarie Centre unterwegs. Nach so viel Autofahrerei bin ich aber mit der Bahn dorthin gefahren. Ok, ich wollte ehrlicherweise noch nicht ausprobieren, mit dem "Schiff" in ein Parkhaus zu fahren...

Wahrscheinlich war Lutz von der fruehen Sonneneinstrahlung ins Schlafzimmer irritiert, dass er Freitag schon so frueh "aus dem Bett fiel". Aber da ist ja auch nichts verkehrtes dran, wenn draussen allerbestes Wetter ist!
Wie bloed! Jasmin und Lena waren einfach zu frueh hier gewesen und mussten deswegen die Kaelte aushalten...

Nachdem wir Samstagmorgen dann eben beim Fischmarkt gewesen waren, haben wir uns den Rest des Tages den Autos gewidmet: Lutz hat am Luxi rumgefrickelt und ich mich am Tiggie mit Saubermachen ausgetobt.
Auf die Art und Weise konnten wir dann auch Sonntag die erste Ausfahrt mit dem Lux wagen.
Wir hatten uns ueberlegt, nochmal dahin zu fahren, wo wir Ostern gewesen sind. Also, auf nach Laguna ins Hunter Valley, ueber die Schotterpiste vorbei am Cottage und dann den Weg hoch, den wir damals mit meinen Eltern mit dem Tiggie und Peter mit family mit ihrem Miet-Ford Falcon gefahren waren.
Hey, damals gab es aber relativ weit unten noch nicht das Schild "Fuer 2WD nicht geeignet".
Ja, mit dem Lux, einem ordentlichen Gelaendewagen, war der Weg schon fast langweilig. Auch wenn der Weg jetzt schon mehr ausgewaschen war als Ostern.
Und dann war Ende! Genau da, wo wir Ostern den meisten Spass hatten, weil Peter den Falcon einen ziemlich schwierigen Hang hochfahren musste und passierende Gelaendewagenfahrer irritiert guckten, war der Weg jetzt wegen eines Motocross-Wettbewerbs gesperrt. Sind die bloed? Warum lassen die uns den ganzen Weg hier hochfahren? Warum machen die nicht unten ein Schild an den Weg? Lutz hatte extra den Abend vorher noch auf der Website der Nationalparks in Newsouthwales nachgeguckt, ob man was beachten muesse. Aber auch da hatte nichts gestanden...
Also sind wir dann den ganzen Weg bis nach Laguna zurueck und auf der anderen Seite der Strasse in den Yengo National Park. Dort waren wir um Ostern herum ja auch gewesen.
Auf dem Campingplatz, wo wir damals Mittagspicknick hatten, machten wir jetzt auch Mittag. Lutz hatte zwar unsere "cheap chairs", die billigen Klappstuehle mitgenommen. Aber bequem ist anders... Das muss besser gehen!! Dann beim naechsten Mal lieber die anderen vom Haenger nehmen und mitnehmen!
Diesmal fuhren wir nicht den Weg zurueck, sondern weiter, immer schoen um den grossen Huegel "Big Yengo" herum, bis wir auf der Putty Road landeten. Von dort aus war es nur noch ein Katzensprung, um eben bei Chris und Annette in East Kurrajong vorbeizuschauen, bevor es dann endgueltig nach Hause ging.
Schick! Neue Schluffen!!










"The Wattles" in so gut wie
voller Bluete








Ausser Ford Falcons   =oD


Hmpfff....








...unscharf... Hatte die Kamera auch
auf den cheap chairs gesessen?!


Der Big Yengo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen