Wir in Oz auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 2. Juli 2012

Fliegen fliegen fliegen... und anderes

Waeren wir in Deutschland, wo es im Winter ja immer noch was kaelter ist als hier, haetten wir hier vermutlich Anfang der letzten Woche Schnee gehabt. Aber wir sind ja in Oz. So war es dann 'nur' ziemlich kalt und es regnete wieder in einer Tour.

Hm, lecker!
Mittwochabend machte der Regen mal eine Pause und so konnten wir mal wieder Reibekuchen machen. Denn da wir den Mief vom Braten ungern nachher in der Bude haben wollen, schmeissen wir immer unseren kleinen "Pausen-Campingkocher" auf dem Balkon an. Nun ja, der Geruch kommt trotz dass wir allermeistens die Balkontuer geschlossen gehalten haben, trotzdem rein. Nur nicht mit der vollen Wucht. Und er  verschwindet dann auch waehrend der Nacht und nicht erst zwei Tage spaeter. Hier sind die Fenster und Tueren ja nicht so prima abgedichtet wie in Deutschland.
So haben wir uns dann wie Bolle ueber die Reibekuchen gefreut.

Donnerstagmittag hat Dean Lutz auf eine Hubschrauberrunde ueber den Norden Sydneys mitgenommen. Wie gut, dass super Wetter war!!
Parramatta von oben

Der North Head mit Sydney
am Horizont

Der Sydney Harbour

Als wir Samstag zum Fischmarkt (wohin sonst an einem Samstagvormittag?) gefahren sind, lief im Radio eine Sendung des australischen Comedyduos "Hamish & Andy". Die beiden sind gerade auf "Euro Gap"-Tour, reisen also durch Europa und bringen in Erfahrung, was es dort (fuer Australier) so an Besonderheiten gibt.
Die beiden kriegten sich dann auch eine ganze Weile nicht mehr ein, dass die Taxen in Deutschland meistens Mercedes sind. Ist schon amuesant, Dinge, die fuer uns vollkommen normal sind, mal durch die Augen anderer zu sehen.
Beim Fischmarkt war wieder alles so wie immer: Leckere prawns, gierige Moewen und verrueckte Asiaten.
Ach ja, und wir hatten auch wieder Sonnenschein. So gehoert es sich doch eigentlich auch fuer ein Wochenende, oder? Deswegen hatten wir schonmal alle moeglichen ferngesteuerten Flugzeuge und Hubschrauber in den Wagen gepackt, so dass wir vom Fischmarkt aus direkt zu diesem Jungeninternat nach Lane Cove fahren konnten. Die haben dort ein riesiges Spielfeld am Waldesrand, wo man nachmittags prima in Ruhe fliegen kann. Tja, nur hatten wir leider die Rechnung ohne den Wind gemacht... Also ging es zu einem anderen Sportplatz, den wir letztens auf unserem Spaziergang nach Lane Cove, als wir uns kurzfristig verlaufen hatten, entdeckt hatten. Erstmal war es nicht sooo einfach, mit dem Auto hinzufinden. Als wir dort endlich ankamen, mussten wir feststellen, dass es dort, weil es eine geschuetzte Lichtung ist, weitaus weniger windig war. Aber es war auch Spieltag. Ok, dann auf nach Hause und gucken, was im Brennan Park los ist. Das war das allererste Mal, dass wir mit dem Auto dort waren! Na ja, so doll, wie wir uns das versprochen hatten, war es dann auch nicht. Aber wenigstens ein kleiner Anfang mal wieder, nachdem wir ja schon so lange nix mehr mit Fliegen gemacht hatten.

Abends waren wir mit Dean und Leanne bei Mario mal wieder verabredet. Die beiden hatten uns eine Menge von ihrem Urlaub in Broome zu berichten.

Als wir letztens in der Athol Bay mit Blick auf Sydney gewesen waren, hatte ich mich ja "beklagt", dass wir schon so lange nicht mehr dort gewesen waren. Also hatte Lutz Sonntag die Idee, nachmittags mit dem Zug nach Sydney reinzufahren, dort was durch die Stadt zu strollen und irendwo spaeter zu Abend zu essen. So fuhren wir bis Wynyard, schlenderten durch das QVB, da es gerade Kaffeetrinkenzeit war, gab es dort auch noch ein leckeres Kaeffchen mit Kuchen. Weiter ging es dann Pitt Street entlang, ueber George Street wieder was zurueck und nach Darling Harbour. Dort haben wir wieder eine Pause im Hard Rock Cafe gemacht, bevor es zurueck nach Town Hall ging. Wir hatten vergessen, dass es auch in Darling Harbour ein Restaurant der japanischen Restaurantkette gab und hatten dann Abendessen in den Victoria Galeries beim Japaner. Lecker!
Ach ja, und in Bathurst, etwa drei Stunden Autofahrt im Landesinneren hatte es geschneit...