Wir in Oz auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 22. September 2009

Und weiter geht´s


So jetzt wird es ernst, wir haben einen Flug! Ja ja, Quantas hat noch mehr davon auf Lager, aber wir haben unseren. Juchhu! Am 16. Oktober machen wir uns vom Acker. Dann ist das Wetter hier bestimmt auch schmuddeliger und die Zeit genau richtig, hinter den Gänsen her und dran vorbei gen Süden zu fliegen.

Was bis dahin noch zu machen ist… Uiiih! Vieles ist ja zum Glück schon erledigt. Aber das berühmte Kleinvieh macht ja auch jede Menge Mist.
Gut, die Wohnung ist vermietet. Jetzt müssen wir noch die Autos loswerden (…). Und packen, was schon mal vor uns nach Sydney fliegen soll. Aber wenn Ihr glaubt, packen ist einfach: Alles in Kartons und los. Nä! Püh, da hat der gemeine „Kängurujäger“ Formulare, Packlisten und Erklärungen vorgesehen. DAS kann noch ein „Spass“ werden… „Einfach“ wäre ja auch viel zu langweilig gewesen. Und da wir ja sowieso gerade im Schwung sind…
Mal sehen was wir alles in die Kartons bringen. Und wie. Ja, ein Karton Klamotten, die nicht mit uns fliegen. Ein Karton Schuhe, die bitte schön vor Verpacken noch penibelst gereinigt werden müssen. Ein Karton mit unseren Rechnern und so´n Kram. Ein Karton mit den wichtigsten Küchenutensilien (Kaffeemaschine!!! u. a.). Diverse andere Kartons mit „man wird es noch sehen“ – alles auf „die“ Palette. Das ist ja noch einfach. Schwieriger wird es mit sperrigen Dingen, wie z. B. Lutz´s Trick-Ski. Vielleicht wird der aber einfach auch nur Sportgepäck.
Und wenn die Palette(n?) derweil schon unterwegs ist/sind, müssen wir für unsere Mieterin noch die Wohnung leerräumen. Jetzt im Moment würde man noch sagen: Jaaa, viele Sachen sind ja schon oben unter´m Dach und sooo viel wird schon nicht mehr unten in den Schränken sein. Lassen wir uns mal überraschen!


Das Anekdötchen zum Schluss:

Die Tage suchte Sabrina just unseren Blog, konnte sich aber nicht mehr an die Adresse erinnern und googlte dann einfach mal unsere Nachnamen. Es hätte ja klappen können. Jaaa, bloss unsere Nachnamen erscheinen hier nirgends. So konnte sie natürlich nichts finden. Wie auch immer: Einfach mal selber googln! Und sich über´s Ergebnis (der erste Vorschlag) wundern. Immerhin kann man sich fragen, ob es Zufall ist… Oder wieder ein Zeichen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen