Wir in Oz auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 25. Oktober 2009

Erste Schritte













Vom Flughafen ging es dann schon über die Harbour Bridge mit Aussicht auf die Oper.

Bei Dieter und Christine angekommen, wurde Lutz erstmal stürmisch und begeistert von einer jungen Dame begrüsst: Sasha, die Schäferhündin der beiden. Sie bekam sich vor Freude überhaupt nicht mehr ein, dass Dieter erstmal was lauter werden musste, damit sie sich beruhigte.

Sonntagnachmittag sind wir dann mit Lutz´s neuen Kollegen und deren "Anhang" auf Dieter´s Boot durch die Buchten von Sydney geschippert und abends völlig erschlagen in unserem Appartement (Hotel) ins Bett gefallen.

Montags ging es für Lutz direkt mit Arbeit los und Ines hatte aber auch keine Zeit zum Verschnaufen. Bronja (eine Deutsche!!) war organisiert worden, ihr die Wohngegenden und Möbelgeschäfte von North Sydney zu zeigen.

Am nächsten Tag waren dann auch Wohnungsbesichtigungen angesagt und tatsächlich unsere (!) Wohnung dabei - direkt am Park.

Als wir dann mittwochs auf dem Weg nach Melbourne (Lutz erste Dienstreise) waren, haben wir die Wohnung klargemacht. Damit Ihr wisst, wo Ihr uns besucht, googlet doch einfach Hazelbank Road in Wollstonecraft!

Da wir noch ein paar Tage in Melbourne sind, haben wir uns für´s Wochenende ein Auto gemietet (Ines´ erste Erfahrungen links zu fahren...) und haben das MUST dort gemacht: Die Great Ocean Road entlang fahren. Unser Highlight sollten dann die "Zwölf Apostel" - Steinformationen im Meer, sehr ähnlich zu dem, was man in Portugal an der Algarve so zu sehen bekommt - sein. Aber eigentlich waren es die Koalas am Wegesrand - Lutz meint, die wären extra für die Touries dort drappiert worden. Tsssss....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen